14 Januar 2009

Ankündigung in eigener Sache.


Sechs Erwähnungen Anne Wills in meinem Hauptblog sind mehr als genug.

Die Talkshow „Anne Will“ ist ein perfider Beitrag zur Volksverdummung.

Geradezu gemeingefährlich - und das finanziert mit Gebühren zur besten Sendezeit. Normalerweise gucke ich die Sendung natürlich nicht mehr.

Letzte Woche machte ich bedauerlicherweise eine Ausnahme und tat mir das Thema Tabu Freitod - wer hat das Recht, Leben zu beenden? an.
Eingeladen waren neben Kusch auch der rechtslastige hardcore-Katholiban Bischof Mixa und Katrin Göring-Eckardt (Bündnis90/Die Grünen), streng christliche Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, Vorstandsmitglied des Evangelischen Kirchentags.
Ich habe in den letzten Jahren so einiges an Absurditäten gesehen, immer wieder in meinem Blog darüber berichtet.
Aber ich Mixa hat einen neuerlichen Gipfelpunkt der konzentrierten gequirlten Scheiße von sich gegeben.
Haarsträubenderen Unsinn wird so schnell nicht wieder im Fernsehen zugegen sein. Ein Irrer ist natürlich schlimm - aber wenn dann die Moderatorin ausgerechnet eben diesen permanent devot anhimmelt, meistens nur ihn reden läßt und seine inhaltlichen Kontrahenten lächerlich macht, wird es unerträglich!
Sie verfuhr, wie bei den von mir scharf kritisierten Sendungen mit Rita Knobel-Ulrich und Egon Bahr: Den mit Abstand interessantesten gast ließ sie nicht zu Wort kommen und adorierte stattdessen die rechten Hohlhirne.

Nun ist Schluß damit, ich werde die Sendung selbstverständlich nie wieder ansehen - aber ich werde sie in Zukunft auch nicht mehr in meiner „TV am Sonntag“-Liste erwähnen, die stets am Freitag Abend an dieser Stelle gepostet wird. Wills Sendung und die Themen auch nur in einem fast nicht gelesenen Blog zu erwähnen, ist deutlich zu viel der Ehre.

Ich kann es mit meinem Gewissen nicht mehr verantworten den hirnerweichenden Blödsinn der selbstverliebten Anne Will zu bewerben.

Das war’s.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da war doch diese Auseinandersetzung mit Roger Beathacker über diese Filmemacherin (wie hieß sie doch bloß, irgend so ein Bindestrich-Name) bei Anne Will zum Thema Hartz4-Betrug. Da hast Du Dich noch so richtig ins Zeug gelegt. Naja, irgendwann werden alle schwach.

Anonym hat gesagt…

Mitleid mit dem Blogger. Anne Will Sendung ist in der Tat Volksverdummumg pur, aber der theoretische aufklärerische Effekt, den eine Kritik zur Sendung haben könnte, steht in keinem Verhältnis zum Schmerz und dem Ekel der von der Diskussion zumeist ausgelöst wird. Dazu kommt, dass wer die Sendung gut findet wahrscheinlich eh für die Vernunft verloren oder soweit weg ist, dass er sich nie auf sowas wie dein Blog verirren würde. Man kann bestenfalls seine Sinne testen mit der Sendung. Fällt einem nix auf ist wahrscheinlich gerade der Verstand ausgefallen und man solte sich drum kümmern ihn wieder in Gang zu setzen. Hochachtung für jeden kritischen Menschen, der sich Will zwecks Aufklärung antut. Dagegen anzuschreiben und sich dafür ihre Sendung reinzutun ist echte Drecksarbeit. Ich bin zu alt für sowas;-). Auf den Nachdenkseiten gab's mal 'ne Weile Kritiken und Analysen zur Sendung. Wenn der Schreiber nicht mittlerweile in die Geschlossene gegangen ist, gibt's das noch immer.

Tammo Oxhoft hat gesagt…

aber der theoretische aufklärerische Effekt, den eine Kritik zur Sendung haben könnte, steht in keinem Verhältnis zum Schmerz und dem Ekel der von der Diskussion zumeist ausgelöst wird.

Ja danke - sehr gut formuliert!

Meine Kräfte sind eben auch ob meines gefühlt gerontologischen Alters viel zu schwach, um diese massiven Angriffe auf Herz, Hirn und Anstand auszuhalten!

Das mit den "Nachdenkseiten " checke ich mal...

LG

Tammox